Vorstellung

Kaufberatung NEU / ALT
AxelF
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2022, 09:37
Hersteller: Morelo
Modell: Alkoven 80 RL
Basisfahrzeug: Daily 70 C21
Baujahr: 2023
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: Vorstellung

#31

Beitrag von AxelF »

Ganz einfach war es nicht Aua , hier die Story:

Mit den von Morelo zugesandten 3 COC-Bescheinigungen frohen Mutes morgens um kurz vor 8 Uhr (mit Terminbuchung!) bei der Zulassungsstelle in Heilbronn.
Ziel war es um kurz nach 9:00 meine Frau und meine Söhne aufzusammeln und um 11:00 in Schlüsselfeld mit der Übernahme zu starten.

Die (wirklich) freundliche Dame bei der Zulassung sagte ich benötige eine Bestätigung von einem Beamten oder TÜV-Prüfer, dass die VIN auf den COC tatsächlich mit dem Fahrzeug übereinstimmt, da es ja noch keinen Fahrzeugbrief (Zulassung Teil II) gäbe :? . Außerdem eine Bestätigung des Herstellers dass es sich um ein Neufahrzeug handele.

Daraufhin habe ich direkt am Schalter mit Morello telefoniert, tatsächlich um kurz nach 8 Uhr jemanden erreicht :!: .
Der hat dann mit der Dame gesprochen und nach der gesetzlichen Grundlage für dieses Vorgehen gefragt. Die Dame hat dann auf Ihre Chefin verwiesen.
Da hat der Morelo-Mitarbeiter dann angerufen.
Nach ca. 15 min bekam ich Bescheid von der Chefin der Zulassungsstelle das Vorgehen sei korrekt und sie habe das mit Morelo geklärt. Morelo würde einen TÜV-Prüfer auftreiben und die Bestätigung direkt zu ihr schicken. Das würde aber bestimmt bis nachmittag dauern, ich solle alle Unterlagen da lassen, sobald die Bestätigung da sei rufe sie mich an damit ich die Zulassung abholen könne.

Daraufhin habe ich mit dem Morelo-MA telefoniert der mir sagte ich müsse mich wohl darauf einrichten, dass ich einen zusätzlichen Tag für die Übernahme einplanen solle :o .
Ich habe darauf sehr bestimmt entgegnet, dass ich das ganz bestimmt nicht machen werde sondern dass heute die Übernahme stattfinden wird und ich das Fzg. mitnehme, egal wie auch immer Morelo das organisiert.
Ich gebe zu ich war schon leicht "erregt" smilie_wut_054 .
Er sagte mir er würde sich kümmern und sich wieder melden.

Ca. 45min später hat mich eine Morelo-Mitarbeiterin angerufen, es wäre jetzt wie folgt organisiert:
Wir sollen losfahren, die Übernahme wird heute stattfinden.
Morelo organisiert den TÜV-Prüfer damit ich bei de Übergabe noch das Originalschreiben bekomme
Weiter organisiert Morelo bei de Zulassungstelle in Bamberg ein Kurzzeitkennzeichen (5 Tage gültig, Vollkasko) damit ich das Fzg. mitnehmen kann.
Mit dem Schreiben könnte ich dann am nächsten Tag ohne Termin zur Zulassung in HN und da würde dann alles fertig gemacht, so sei es mit der Zulassungsstelle vereinbart.

So lief es dann auch ab, heute morgen wieder zur Zulassungsstelle gefahren, Schreiben abgegeben, nach "nur" 1,5h Bearbeitungszeit Bravo war es vollbracht, Zulassung ist da c010 .
Herzliche Grüße
Axel
Palace Alkoven 80RL
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Status: Offline

Re: Vorstellung

#32

Beitrag von Admin Reiner »

Ich gebe zu ich war schon leicht "erregt" smilie_wut_054
Verstehe ich nicht, ich wäre explodiert :oops: :oops: :oops:

Morelo verkauft doch angeblich jeden Tag Womos, da müsste/sollte man doch Wissen welche Unterlagen bei der Zulassungsstelle benötigt werde. Du bist mit Sicherheit nicht der erste der diese Probleme hat Aua
Morelo
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2021, 16:53
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: Vorstellung

#33

Beitrag von Morelo »

Daraufhin habe ich mit dem Morelo-MA telefoniert der mir sagte ich müsse mich wohl darauf einrichten, dass ich einen zusätzlichen Tag für die Übernahme einplanen solle :o .
Ich habe darauf sehr bestimmt entgegnet, dass ich das ganz bestimmt nicht machen werde sondern dass heute die Übernahme stattfinden wird und ich das Fzg. mitnehme, egal wie auch immer Morelo das organisiert.
Bravo Bravo Bravo
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Status: Offline

Re: Vorstellung

#34

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Axel,
im ersten Moment sieht es aus, als ob vorne schon ein Macken wäre. Aber es scheint nur eine Lichtspiegelung deines Blitzes zu sein.
Wenn ich es richtig erkannt habe, brauchst du noch sowas:
https://www.amazon.de/LST-Kondenswasser ... 239&sr=8-4
Gruß Reiner
AxelF
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2022, 09:37
Hersteller: Morelo
Modell: Alkoven 80 RL
Basisfahrzeug: Daily 70 C21
Baujahr: 2023
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: Vorstellung

#35

Beitrag von AxelF »

Hallo Reiner,

du schafft es Panik-Attacken auszulösen :o ....keine Macke, nur Licht ;) .....
Herzliche Grüße
Axel
Palace Alkoven 80RL
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Wartezeit auf Womo“