Garmin Navi

A9995
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2021, 14:29
Hersteller: Morelo
Modell: Loft
Basisfahrzeug: Daily 70C18
Baujahr: 2022
Status: Offline

Garmin Navi

#1

Beitrag von A9995 »

Habe vor einem Monat meinen neuen Morelo abgeholt. Dort ist ein Garmin Navi verbaut. Eigentlich ganz toll mit dem abnehmbaren Tablet, aber es spiegelt extrem, so dass man als Fahrer nichts sehen kann. Darüber hinaus ist die Software (Karten) "schlampig" installiert. Letzte Woche standen wir kurz vor Frankreich und stellten fest dass es keine Karte von Frankreich gibt. Schweiz kennt das Navi auch nicht. Mir ist nicht klar wer das Navi programmiert, Garmin, Morelo oder der zuständige Händler? Fakt ist, man kann ein System so nicht ausliefern. Bin jetzt schon seit Tagen mit der Hotline in Kontakt um die richtigen Karten zu installieren. Es scheint aber noch zu dauern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
meine Antwort wird dir im ersten Moment nicht viel helfen, aber denke mal darüber nach.
Ich halte persönlich nichts von eingebauten Navis im KFZ. Sie bringen meistens nur Ärger.
Wir haben alle in der Familie das gleiche Navi App (Co Pilot), was natürlich sehr praktisch ist.
Die eingebauten Navis im Womo/Auto haben wir noch nie benutzt.
Ich bevorzuge nur Geräte die extrem vielfältig sind, deshalb ist zur Zeit für mich das beste Samsung Fold 3 oder 4.
Es kann wirklich fast alles und die Monitor Größe ist perfekt als Navi. Nur Tablet im Womo ist besser, wegen der Größe.
Auch den Rückfahr-Monitor in der Mitte finde ich beschissen.
Ich habe alles zusätzlich links angeordnet, zuerst kommt der Tiremoni Monitor, dann zur Zeit noch mein Tablet, darüber den Rückfahrmonitor (der immer an ist) und darüber sehe fast in den Rückspiegel. Ich kann dir versichern, wenn man diese Anordnung einmal hatte, möcht man nichts anderes. Es ist dadurch ein ermüdungsfreies und übersichtliches fahren gewährleiste.

In deinem Fall ist leider der Händler dein Ansprechpartner. Er muß dafür sorgen, das dein Navi einwandfrei funktioniert. Solltest du fremde Firmen damit beauftragen, las dir vorher von deinem Händler schriftlich die Genehmigung dazu erteilen, ansonsten kannst du die Garantie verlieren.
Damit dein Problem sich nicht wochenlang hinzieht, setze per Einschreiben eine Reparaturfrist von 21 Tagen.
Gruß Reiner
JUAN JOSE
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 18:37
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#3

Beitrag von JUAN JOSE »

Buenas tardes, un saludo a tosos.
En mi caso, me entregaron mi Morelo Home en Agosto de este año, la tablet Garmin GPS extraíble de 10 pulgadas dejó de funcionar a los dos días y aún ni el concesionario donde la compré ni Morelo me ha dado una solución al problema.
Verdaderamente no esperaba esto de Morelo. :(
AxelF
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2022, 09:37
Hersteller: Morelo
Modell: Alkoven 80 RL
Basisfahrzeug: Daily 70 C21
Baujahr: 2023
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#4

Beitrag von AxelF »

Übersetzung:

Guten Tag, Grüße an alle.
In meinem Fall wurde mir mein Morelo Home im August diesen Jahres geliefert, das herausnehmbare 10 Zoll Garmin GPS Tablet funktionierte nach zwei Tagen nicht mehr und weder der Händler, bei dem ich es gekauft habe, noch Morelo hat bisher eine Lösung für das Problem.
Das hätte ich von Morelo wirklich nicht erwartet.
JUAN JOSE hat geschrieben: 27.11.2022, 18:45 Buenas tardes, un saludo a tosos.
En mi caso, me entregaron mi Morelo Home en Agosto de este año, la tablet Garmin GPS extraíble de 10 pulgadas dejó de funcionar a los dos días y aún ni el concesionario donde la compré ni Morelo me ha dado una solución al problema.
Verdaderamente no esperaba esto de Morelo. :(
Herzliche Grüße
Axel
Palace Alkoven 80RL
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#5

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
in letzter Zeit hört man nichts gutes über Garmin, zu viele Probleme.
Das ist das Gute, Navi mit Handy oder Tablet hat man einfach weniger Probleme.
Natürlich sieht Navi in der Mitte gut aus, aber für mich sehr unpraktisch.
Ich würde Garmin zurückgeben und Handy/Tablet nehmen.
Gruß Reiner
JUAN JOSE
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 18:37
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#6

Beitrag von JUAN JOSE »

El problema es que el extra ya está pagado.... y ahora sólo me queda esperar la solución.
Por cierto el extra del Garmin más la cámara trasera y altavoces costó en Morelo 4.000 € !!
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#7

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
wenn man ein Womo kauft, muß man sich beim Händler an Verträge und Gesetze halten. Ist auch richtig so.
Aber viele Wissen anscheinend nicht, umgekehrt ist es aber genauso.
Deshalb würde ich sicherheitshalber unbedingt per Einschreiben eine Reperaturfrist von 21 Tagen setzen!
Wenn die Reparatur zweimal erfolglos war, müssen Sie Garmin zurücknehmen. Dann hast Du zwei Möglichkeiten, was anders zu nehmen oder sogar das Geld zurück zu verlangen .
Gruß Reiner
A9995
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2021, 14:29
Hersteller: Morelo
Modell: Loft
Basisfahrzeug: Daily 70C18
Baujahr: 2022
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#8

Beitrag von A9995 »

Die Europakarte besteht aus 2 Teilen (Nord und Süd). Bei mir war nur Nord installiert, deshalb fehlte u.a. Frankreich und Schweiz. Nach mehrmaligen Upgrade mit Garmin Express sind jetzt alle Karten vorhanden. Das ist übrigens mein viertes Garmin (Handheld, Auto, Motorrad, WoMo) und ich hatte bis jetzt nie Probleme. Auch funktioniert der Produkt Support sehr gut, also ich bin zufrieden (hoffentlich bleibt das auch so). ;)
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Status: Offline

Re: Garmin Navi

#9

Beitrag von Admin Reiner »

Dann ist ja alles bestens :D

Wie oft und lang gibt es Updates?

Was kostet es?

Eine Womo Abnahme/überprüfen kostet halt viel Geld.
Welcher Besitzer kontrolliert schon sein Navi beim abholen :lol:
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „TV,Satanlage,Navi,“